1. Ehenbichler KICK – SMASH – PARTY Turnier

Am 6. und 7. Juli 2019 fand erstmalig am Ehenbichler Fußballplatz ein Turnier der besonderen Art statt. Die Zweigvereine des SC Ehenbichl veranstalteten ein Kombiturnier, bei dem die Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit hatten, beim Beachvolleyball als auch beim Fußball anzutreten. Sowohl die Teams als auch die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich bei den heißen Temperaturen durch Getränke an der Bar, als auch durch selbstgemachte Kuchen und Kaffee stärken. Kurz vor den Finalspielen, musste jedoch eine kurze wetterbedingte Pause gemacht werden. Den Sieg mit nach Hause nehmen konnte das Team 187 Kickerbande, welche sowohl das Beachvolleyballturnier als auch das Fußballturnier für sich entschied. Abends sorgte der _DJ Sasch_ für Partystimmung.

Am Sonntag wurde mit der Feldmesse der Tag der Vereine, mit anschließendem Frühshoppen, feierlich eröffnet. Musikalisch begleitet wurde dies von der Musikkapelle Ehenbichl. Anschließend fand auf dem Rasen, das von den verschiedenen Vereinen organisierte Kinderfest statt. Die Kinder konnten sich unter anderem die Gesichter bemalen lassen, Bubblesoccer spielen oder mit Hilfe der Ehenbichler Feuerwehr ein Haus löschen. Highlights waren die Hüpfburg bzw. eine Fahrt im Feuerwehrauto. Anschließend konnte man gemütlich bei einem Gläschen Wein oder Bier an der GeniesBar den Abend ausklingen lassen.

Bedanken uns bei allen Vereine der Gemeinde, Agrar und den zahlreichen Helfern für die große Unterstützung.

Die sportlichen Highlights können in unserer Bildergalerie aufgerufen werden.

Neue Dressen für die U10 Mannschaft

Anlässlich des AFL-Meisterschaftsspiels, das unsere U10 Mannschaft mit 8:3 gegen den 1.FC Tannheim gewonnen hat, wurden am Samstag neue Adidas-Dressen von unserem Hauptsponsor “SHELL Stationen - Niewelt“ persönlich von Toni Niewelt an SCE Obmann Klaus Kleiner übergeben! 

Riesige Freude hatten die Erfolgstrainer Peter Frick & Roland Weberhofer, die derzeit klar mit 12 Punkten die AFL-Meisterschaft (U 10) anführt! 


Platzsanierung

Die Sommerpause wird zurzeit genützt, um den Fußballplatz nach dem letztjährigen Käferbefall zu sanieren. Ebenso wird der Untergrund, der sich immer mehr verdichtet hat, behandelt. Der ganze Platz wird mit einem speziellen Gerät gelocht, belüftet und mit Sand vermischt.

   

      (mehr Fotos hier)

Platzwart Harry Schmid, Obmann Klaus Kleiner, Sportlicher Leiter Klaus Wechselberger;

Obmann Klaus Kleiner bedankt sich ganz besonders bei der Gemeinde Ehenbichl für die volle finanzielle Unterstützung! 

 


Neue Trainingsanzüge & Fußballtaschen

Der SC Ehenbichl/ZV Fußball bedankt sich bei Toni Niewelt (Foto stehend 4. v.r.n.l.), seinem Hauptsponsor „SHELL Stationen -Niewelt“ für die Ausstattung aller Mannschaften (U 9, U 11, U 14, Kampfmannschaft, Vorstand, Trainer- u. Betreuerteam) mit neuen Trainingsanzügen und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit! 

Gleichzeitig möchte sich der SC Ehenichl auch bei der Sparkasse Reutte AG, Fritz Tiefenbrunn (Marketing), für die Ausstattung der Kampfmannschaft mit neuen ADIDAS-Fußballtaschen bedanken! 


Fußballausflug 2016

Ausflug nach Nals (Südtirol) zum Meraner Traubenfest und Törggelen in Nals.


U14 ist Meister!

Erfolgsmeldung aus dem Nachwuchslager! Die U14 mit Trainer Klaus Wechselberger holte sich in souveräner Manier den Meistertitel! Gratulation an Mannschaft und Trainer! (30.06.16, HR)


Neue Flutlichtanlage für den SCE

Endlich war es soweit! Nach tagelangen Arbeiten wurde es am Ehenbichler Fußballplatz plötzlich taghell! Unter dem Motto "Licht für die Zukunft" wurde erstmals die neue Flutlichtanlage für das Training der Kampfmannschaft eingeschaltet. Aller Helfer und Sponsoren waren dabei. Bürgermeister Wolfgang Winkler mit Sohn Maxi, Ernst Brutscher, Bgm.-Stellvertreter Heinz Brutscher, SCE-Obmann Klaus Kleiner, Agrar-Obmann Franz Ginther, Projektleiter des EWR Achim Ilg, Platzwart Harry Schmid. (23.9.14, HR)